Selbstcoaching mit der wingwave®-Musik
– Hilfe bei Stress und emotionalen Blockaden –

Liebe Besucher meiner Webseite,

hier verrate ich Ihnen ein natürliches Rezept, wie Sie sich selbst schnell und nachhaltig auf gehirngerechte Weise entspannen können.
Sie können zum Beispiel mit dieser Links- Rechts-Musik

  • Entspannter die Feiertage genießen
  • Den Stresspegel senken und Panikanfälle vermeiden
  • Sich weniger ängstigen und Sorgen machen
  • Abends besser einschlafen und weniger grübeln
  • Besser lernen und kreative Ideen finden
  • Emotionale Blockaden überwinden
  • Den Heilungsprozess unterstützen

—>Bezugsquelle und Shop für die wingwave®-Musik

Vielleicht haben Sie schon einmal etwas von  den REM-Phasen (schnelle Augenbewegungen) gehört, in denen wir alle nachts im Schlaf unsere täglichen Themen/Probleme verarbeiten. Man vermutet, dass im  REM-Schlaf unsere beiden Gehirnhälften durch die Augenbewegungen stimuliert werden und die Tagesinhalte vom Kurzzeitgedächtnis in das Langzeitgedächtnis umsortiert und archiviert werden. In manchen stressigen Fällen funktioniert der natürliche Verarbeitungsprozess im Schlaf leider nicht. Wir haben am nächsten Morgen oder in den nächsten Tagen immer noch die negativen Gefühle. Beim wingwave®-Coaching helfe ich Ihnen mit „wachen REM-Phasen“ diese Gefühle oder Emotionen aufzulösen. Statt der „wachen REM-Phasen“ kann man aber auch eine speziell entwickelte Links- Rechts-Musik zum Verarbeiten von Emotionen einsetzen. Studien haben gezeigt, dass schon nach 10 Minuten Musik hören, sich der Stresspegel signifikant gesenkt hat. Diesen auditiven und Gehirn stimulierenden Effekt nutzen wir nun zum Selbstcoaching.

Selbstcoaching mit der Links-Rechts wingwave®-Musik

Voraussetzungen für das Musik-Coaching
# Sie brauchen ein Abspielgerät (Smartphone, mp3-Player, CD-Player usw.), das Stereo-Musik abspielen kann.
# Weiterhin brauchen Sie mindestens einen Titel/Track einer wingwave®-Links-Rechts Musik, den Sie über die APP „wingwave“ hören oder als CD unter www.wingwave.com in einem Shop kaufen können. In der APP ist eine kostenlose wingwave-Musik enthalten. Ein einzelner wingwave-Titel mit ca. 20 min Laufzeitkostet 5,99 € . Alle Titel (Tracks) haben eine Kurzbeschreibung und man kann sie sich in einer Demo anhören.
Hinweis: Das ist keine Werbung!!!
Hiermit erkläre ich, dass ich am Gewinn dieser Musik nicht beteiligt bin und nur aus eigener positiver innerer Überzeugung diese Musik empfehle.

wingwave®- Selbstcoaching in 6 Schritten

  1. Schritt: Die Vorbereitung auf das Coaching
    Hören Sie sich zu Beginn zum Entspannen ca. 5 – 10 Minuten die wingwave-Musik über Kopfhörer an. Studien haben ergeben, dass schon nach ca. 10 Minuten der Stresspegel signifikant sinkt. Wenn Sie sich nur entspannen oder nur einschlafen wollen, dann war das schon alles.     Nur wenn Sie ein spezielles Thema haben, das Sie stresst, dann mache Sie mit Schritt 2 weiter.
  2. Schritt: Das Thema, das Stress auslöst oder positiv verstärkt werden soll
    Denken Sie an das Thema, das sie stresst oder schon länger beschäftigt oder Sie nicht los lässt.
    Hinweis: Paradoxerweise kann man auch positive Gefühle mit der Musik weiter verstärken.
  3. Schritt: Das vom Thema ausgelöste Gefühl
    Fragen Sie sich, was dieses Thema bei Ihnen für ein Gefühl auslöst (Angst, Ärger, Wut, Eifersucht, Ohnmacht, Hilflosigkeit, Ekel, usw.).
  4. Schritt: Das vom Gefühl ausgelöste Körperecho
    Horchen Sie in Ihren Körper hinein und suchen Sie nach dem Körperecho des Gefühls in Ihrem Körper (z.B. Wut im Bauch, Druck auf der Brust, Kloß im Hals, usw.)
  5. Schritt: Der eigentliche SELBST-Coaching-Prozess
    Denken Sie gleichzeitig bzw. nacheinander
    a) an das Thema,
    b) an das damit zusammen hängende Gefühl und
    c) an das Körperecho und
    d) konzentrieren sich dann auf die Links- Rechts Musik.
    Lassen Sie sich nun beim weiteren Musik hören überraschen, welche kreativen Erkenntnisse, Zusammenhänge und Handlungsideen Ihnen einfallen.
  6. Schritt: Festigen der gefundenen Lösung
    Wenn Sie nach einer gewissen Zeit eine Lösung für Ihr Thema gefunden haben, dann freuen Sie sich und hören Sie weiter die Musik. Damit festigen und verankern Sie diese Lösung.

Meine wingwave-Lieblings-CDs
# Für das Coaching und Lernen:

CD „Strandspaziergang“
# Für Kinder und für das bessere Einschlafen
CD „wingwave Children“
# Für die Bewegung im Freien
CD „happy wingwave walk“

Und nun wünsche ich Ihnen viel Freude und Spaß beim Ausprobieren des Selbst-Coachings.
Für ein Feedback auf meiner Webseite unter Kontakt bin ich immer sehr dankbar.

Ihr Reinhard Persdorf
wingwave-Coach und -Trainer

PS. Das ist jetzt Werbung in eigener Sache:
Im nächsten Jahr (2019) biete ich wingwave-Selbstcoachingkurse in Stahnsdorf bzw. auch in Potsdam an. Dort üben Sie dann mit mir noch weitere Selbst-Coaching-Methoden auf wingwave-Basis (plus wingwave® -Basiswissen und weitere wingwave-Coaching-Methoden wie Augenturnen, Butterfly usw.)

Sie können sich jetzt schon einen Platz vormerken lassen. Der Kurs wird wahrscheinlich an einem Samstag im Monat in Stahnsdorf bzw. in Potsdam stattfinden und ist auf max. 12 bzw. 8 Personen pro Kurs begrenzt.