Ich heiße Reinhard Persdorf und Du kannst mich nach vorheriger Terminvereinbarung in meiner privaten Coaching-bzw. Heilpraxis in Potsdam-Waldstadt antreffen. Auf Anfrage coache ich Dich auch Online.

Zu mir kommen seit mehr als 8 Jahren Menschen aller Bevölkerungsschichten und Berufsgruppen von 8 bis 80.
Meistens geht es um Ängste, Blockaden, Panikattacken, Burnout oder seelisch-körperlichen Stress
(Beziehungen, Schule, Studium oder Beruf).  Den meisten Klienten konnte ich in drei bis 5 Sitzungen helfen.

Grundlage meines Coachings ist eine wissenschaftlich anerkannte Methode der Traumabehandlung (EMDR) und ein beforschter Muskeltest (wingwave®). Auch andere Coaching-Tools (außer Hypnose) kommen zum Einsatz.

Aus fachlicher Sicht kann ich auf umfangreiche Coaching-Ausbildungen als zertifizierter wingwave®-Emotionscoach und  berufsbezogener wingwave®-Stresstrainer  verweisen (siehe unten).
Da ich auch die amtliche Erlaubnis zur berufsmäßigen Ausübung der Heilkunde als Heilpraktiker für Psychotherapie besitze, kann ich bei leichten psychischen Störungen auch da noch helfen, die sonst für einen Coach tabu sein sollten.

Ein nicht zu unterschätzender Vorteil dieses privaten Emotionscoachings ist, dass es absolut privat ist und bleibt (Schweigepflicht und keine Meldungen bzw. Berichte). Dadurch, dass eine meldepflichtige Psychotherapie vermieden wird, stehen vor allem Kindern und Studenten alle beruflichen Wege offen und auch private Versicherungen sind billiger. Außerdem kann man die Coachingkosten steuerlich geltend machen.
Ich möchte an dieser Stelle allerdings betonen, dass ich die immer noch vorzufindende Stigmatisierung der Psychotherapie vorsintflutlich finde, weil sie auch für viele Suizide mitverantwortlich ist.

Mit was für Problemen kommen nun viele Klienten zu mir?
I) Vorrangig sind es Eltern von Schülern, Studenten, Azubis oder Fahrschüler, die unter Lernblockaden, Prüfungsängsten, Panikattacken, Blackout oder Mobbing leiden.
II) An zweiter Stelle sind es privaten Beziehungsprobleme, die zu Wut, Ärger, Trennungswünschen oder Depressionen führen.
III) An dritter Stelle stehen Probleme mit kleinen Kindern, die mit ihrem Schreien oder Verhalten Eltern in den Wahnsinn treiben können.
IV) An letzter Stelle sind es Lehrer, Ärztinnen, Psychologinnen oder Führungskräfte, die ihre Persönlichkeit weiter entwickeln wollen.

Beim Coaching lernst du Deine
# seelischen Verletzungen aus der Vergangenheit loszulassen
# optimistischer die Zukunft  zu planen und
# Ressourcen und Kraftquellen für mehr Kreativität und Leistungsfähigkeit zu entwickeln.

Letztendlich dient das Coaching dazu, seelisch und körperlich gesund und stabil das Leben zu meistern.
Mit den Ressourcen mehr Selbstbewusstsein, Mut und Tatkraft kannst du dann große Leistungen für Dich und die Gesellschaft vollbringen.

Es ist deine Entscheidung: Lebe deinen Traum und lass dir dabei von einem erfahrenen Mentor helfen!

Vereinbare einen Termin für ein kostenloses unverbindliches telefonisches Erstgespräch!

Meine relevanten Qualifikationen


wingwave®-Ausbildungen
Belegt durch Zertifikate des Besser-Siegmund-Instituts in Hamburg:

♦  Trainer für berufsbezogenes Stressmanagement
♦  wingwave®-Trainer für Teams
♦  wingwave®-Coach Vertiefung „wingwave Young“
♦  wingwave®-Coach Vertiefung „Online-Coaching“
♦  wingwave®-Coach Vertiefung „Humanonline mit Neuroressourcen®“

wingwave®-Ausbildungen
Belegt durch Zertifikate der Eilert-Akademie für emotionale Intelligenz in Berlin:

♦  wingwave®-Coach
♦  wingwave®-Coach Vertiefung „Imaginative Familienaufstellung“
♦  wingwave®-Coach Vertiefung „Core Transformation“
♦  wingwave®-Coach Vertiefung „Ziele und Ressourcen“
♦  wingwave®-Coach Vertiefung „Time-Line und Ressourcen“
♦  wingwave®-Coach Vertiefung „Time-Line und Stress-Imprintings“
♦  wingwave®-Coach Vertiefung „Ressourcen und Modeling“

Erlaubnis des Gesundheitsamtes Berlin Lichtenberg
♦  Amtliche Erlaubnis zur berufsmäßigen Ausübung der Heilkunde ohne Bestallung
beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie (Heilpraktiker für Psychotherapie)
(Keine Ausübung zur Zeit)

Sonstige Ausbildungen
♦  Ausbildung: Kursleiter für Progressive Muskelentspannung
♦  Ausbildung: Burnout-Trainer
♦  Ausbildung: Kinesiologie: Touch for Health (I & II)
♦  Ausbildung: Reiki (I & II)

Ausbildungen Spirituelle Genesungskunde
Belegt durch Zertifikate des Otmar-Jenner-Zentrums für Spirituelle Genesungskunde 

♦  Seminar: Spirituelle Medizin & Sterbebegleitung
♦  Seminar: Angst & Spirituelle Medizin
♦  Ausbildung: „Spirituelle Medizin“ I & II
♦  Heilerausbildung: „Spirituelle Medizin advanced“
(siehe auch https://otmarjenner.de)

Sonstige berufliche Seminare und Ausbildungen als Improvement-Manager:
Führungskräfteseminare: Führung und Motivation von Teams, Einführung von Teamarbeit, Projektmanagement,  Präsentationstechniken, Workshop-Moderation, Konfliktmanagement,  Verhandlungstechniken, Prozessoptimierung (Lean und Six Sigma) usw.