Über mich

* wingwave® * wissenschaftlich fundiert * von Dipl.Psychologen entwickelt * gehirngerecht * 

Meine Spezialgebiete: Angst, Panik-Attacken und Stress mit Kindern und Partnern

Mein Name ist Reinhard Persdorf, bin wingwave®-Coach und -Trainer und ausgebildeter Heilpraktiker für Psychotherapie.
Eine Praxis habe ich in Potsdam und eine in Stahnsdorf. Mein Beruf  als Coach ist sowohl professioneller Beruf als auch geliebtes Hobby.
Als Experte für Gefühlsmanagement unterstütze ich Menschen, angemessen mit Ängsten und Stress umgehen zu können und lebenstüchtiger und erfolgreicher zu werden. Dabei ist es mir wichtig, dass nicht Stress-Symptome nur zeitweilig unterdrückt, sondern der Mensch Resilenz gegenüber den Stress- und Angst-Triggern entwickelt. Das gelingt dadurch, dass direkte, oft unbekannte Auslöser identifiziert und aufgelöst oder innere Ressourcen und Kraftquellen erschlossen werden. 

Oft werde ich gefragt, warum ich als durchaus erfolgreicher Improvement-Manager mit 60 Jahren noch viele Coaching-Ausbildungen, Seminare, hunderte von Büchern und das Selbststudium investiert habe, statt Rosen zu züchten.
# Die erste Antwort: Es macht mir einfach Spaß, Kindern, Jugendlichen, Frauen und Männern zu helfen, seelische Probleme aufzulösen.
# Die zweite Antwort: Heute weiß ich, dass ich zuerst alles nur für mich selbst getan habe, um meinem erfolgreichen Hamsterrad im Leben zu entfliehen. Es war mein zielführender Weg, um Frieden, Gelassenheit und Glück zu finden. Ja und ich habe alles was ich gesucht habe inzwischen gefunden (naja fast alles). Nun möchte ich die mir noch verbleibende Lebenszeit nutzen, um Menschen aller Altersgruppen zu unterstützen, sich auch von emotionalen Blockaden, geringem Selbstwertgefühl, einer verletzenden Kindheit oder krankmachenden Stress zu befreien und sich dabei persönlich weiter zu entwickeln. Meine eigenen Erfahrungen beim Coaching und die Dankbarkeit vieler Klienten zeigen mir,  dass ich auf dem richtigen Weg bin. Vielleicht kann ich auch Ihnen helfen, das beste aus ihrem Leben zu machen. Natürlich hängt der Erfolg des Coachings auch damit zusammen, dass ich als Heilpraktiker für Psychotherapie mich gut mit Gefühlen und Emotionen auskenne und nicht nur einen Hammer in meinem gut gefüllten wingwave-Werkzeugkasten liegen habe.
Falls Sie selbst keinen Bedarf an einem Coaching haben, dann können Sie es ja immer noch einem Verwandten oder Bekannten weiter sagen, dass wir negativen Gefühlen und Stress in der heutigen Zeit – auch mit Corona – nicht mehr hilflos ausgeliefert sein müssen. Das Zauberwort für unser Unterbewusstsein heißt für mich „wingwave“ – vielleicht auch einmal für Sie selbst.

Mein wingwave®-Tool-Werkzeugkasten

– Belegt durch Zertifikate des Besser-Siegmund-Instituts in Hamburg, deren Ausbildung nach DIN ISO 29993 zertifiziert ist:
♦  Trainer für berufsbezogenes Stressmanagement
♦  wingwave®-Trainer für Teams
♦  wingwave®-Coach Vertiefung „wingwave Young“
♦  wingwave®-Coach Vertiefung „Online-Coaching“
♦  wingwave®-Coach Vertiefung „Humanonline mit Neuroressourcen®“

– Belegt durch Zertifikate der Eilert-Akademie für emotionale Intelligenz in Berlin:
♦  wingwave®-Coach
♦  wingwave®-Coach Vertiefung „Imaginative Familienaufstellung“
♦  wingwave®-Coach Vertiefung „Core Transformation“
♦  wingwave®-Coach Vertiefung „Ziele und Ressourcen“
♦  wingwave®-Coach Vertiefung „Time-Line und Ressourcen“
♦  wingwave®-Coach Vertiefung „Time-Line und Stress-Imprintings“
♦  wingwave®-Coach Vertiefung „Ressourcen und Modeling“

Heilpraktiker für Psychotherapie (zur Zeit keine Behandlungen)
Belegt durch die Amtliche Erlaubnis des Gesundheitsamtes Berlin Lichtenberg

zur berufsmäßigen Ausübung der Heilkunde ohne Bestallung beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie
Diese Ausbildung befähigt mich, auch noch Klienten zu coachen / behandeln, die mit kleineren traumatischen Belastungen zu kämpfen haben.

Inzwischen habe ich vielen Kunden beim Abbau von Angst, Stress und der Bewältigung von beruflichen Herausforderungen helfen können.  Alle Methoden, die ich anbiete, habe ich persönlich getestet und für MICH als gut befunden.  

Meine relevanten Qualifikationen


wingwave®-Ausbildungen
Belegt durch Zertifikate des Besser-Siegmund-Instituts in Hamburg:

♦  Trainer für berufsbezogenes Stressmanagement
♦  wingwave®-Trainer für Teams

wingwave®-Ausbildungen
Belegt durch Zertifikate der Eilert-Akademie für emotionale Intelligenz in Berlin:

♦  wingwave®-Coach
♦  wingwave®-Coach Vertiefung „Imaginative Familienaufstellung“
♦  wingwave®-Coach Vertiefung „Core Transformation“
♦  wingwave®-Coach Vertiefung „Ziele und Ressourcen“
♦  wingwave®-Coach Vertiefung „Time-Line und Ressourcen“
♦  wingwave®-Coach Vertiefung „Time-Line und Stress-Imprintings“
♦  wingwave®-Coach Vertiefung „Ressourcen und Modeling“

Erlaubnis des Gesundheitsamtes Berlin Lichtenberg
♦  Amtliche Erlaubnis zur berufsmäßigen Ausübung der Heilkunde ohne Bestallung
beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie (Heilpraktiker für Psychotherapie)
(Keine Ausübung zur Zeit)

Sonstige Ausbildungen
♦  Ausbildung: Kursleiter für Progressive Muskelentspannung
♦  Ausbildung: Burnout-Trainer
♦  Ausbildung: Kinesiologie: Touch for Health (I & II)
♦  Ausbildung: Reiki (I & II)

Ausbildungen Spirituelle Genesungskunde
Belegt durch Zertifikate des Otmar-Jenner-Zentrums für Spirituelle Genesungskunde 

♦  Seminar: Spirituelle Medizin & Sterbebegleitung
♦  Seminar: Angst & Spirituelle Medizin
♦  Ausbildung: „Spirituelle Medizin“ I & II
♦  Heilerausbildung: „Spirituelle Medizin advanced“
(siehe auch https://otmarjenner.de)

Sonstige berufliche Seminare und Ausbildungen als Improvement-Manager:
Führungskräfteseminare: Führung und Motivation von Teams, Einführung von Teamarbeit, Projektmanagement,  Präsentationstechniken, Workshop-Moderation, Konfliktmanagement,  Verhandlungstechniken, Prozessoptimierung (Lean und Six Sigma) usw.