Nutzen von einer Investition in meine mentale, emotionale und körperliche Gesundheit

  • Grundsätzliche Vorteile eines Kurzzeit-Coachings:

    # Kreativität- und Leistungssteigerung durch Ressourcen bzw. Kraftquellen-Coaching
    # Stress- und Burnout-Prophylaxe durch Resilienz-Coaching
    # Stabile robuste Gesundheit durch Entspannung und Stressreduzierung
    #  mehr Unternehmensfreude und Freiheit durch Abbau von Blockaden
    #  mehr Erfolg durch besseres Auftreten, mehr Selbstbewusstsein und Handlungskompetenz
    # liebenswerte Beziehungen durch Verständnis, Mitgefühl und Ablegen der Opferrolle (Mobbing)
    #  mehr Widerstandskraft gegen Krankheiten durch ein stabiles von Dauerstress befreites Immunsystem

  • Weiter Vorteile eines Kurzzeit-Coachings:

    # Schnelle kundenfreundliche Terminvergabe: Die Privat-Terminvergabe nach einem kurzen telefonischen Vorgespräch.
    Termine auch in den späten Abendstunden oder gegen einen Aufschlag von 20% am Wochenende.
    # Unverbindliches kostenloses Erstgespräch: Dauer ca. eine halbe Stunde.
    Es dient dem Kennenlernen, der Information und  der Entscheidung für ein Coaching.
    # Wenige Sitzungen im Vergleich zu einer Psychotherapie:
    Ein Kurzzeit-Coaching dauert in der Regel nur zwei bis drei Sitzungen von in der Regel 90 Minuten.
    # Vertraulichkeit, Schweigepflicht und Datenschutz:
    a) Das Coaching ist eine reine Privatsache zwischen Ihnen und mir und bleibt absolut vertraulich. Vor allem aus Sicht von Versicherungen und privaten Krankenkassen und der Karriereplanung kann ein Kurzzeit-Coaching für bestimmte Berufsgruppen vorteilhaft sein.
    b) Weder Diagnosen noch Berichte werden an irgend einen Kostenträger oder Stelle weitergeleitet.
    # Zusätzliche Therapie: Als Heilpraktiker für Psychotherapie behandle ich auch leichte psychische Störungen, eventuell in Absprache mit dem behandelnden Arzt (z.B. Verkehrsunfälle, leichte depressive Reaktionen nach Jobverlust oder bei Verlust von nahen Angehörigen).
    Ausschluss: Grundsätzlich behandele ich keine Opfer von Missbrauch, Vergewaltigungen oder Krieg.

Preise auf Nachfrage: www.wingwave-persdorf.de/kontakt

Das Honorar wird bar, per Karte oder auf Rechnung bezahlt. Coaching ist steuerlich absetzbar.
Selbständige erhalten eine Rechnung über ein Unternehmer-Coaching mit Ausweis der Vorsteuer.